Die goldenen Mittelspielregeln | Tipps und Tricks für das Mittelspiel | Mittelspielstrategie im Schach: Figuren verbessern

Taktische Fehler im Schach: Worauf man unbedingt achten muss | Ellis Schatztruhe: Grundlagen im Mittelspiel

Ellis Schatztruhe: Wie werden eigentlich Varianten berechnet ? Mit Ellis System !

Ellis Schatztruhe: Wie kann ich besser positionell spielen ?


Die GOLDENEN Mittelspielregeln || Wie man Schach strategisch spielt

"Im folgenden Video mache ich da weiter, wo ich bei den goldenen Eröffnungsregeln aufgehört habe.
Ich gebe euch fünf goldene Regeln an die Hand, damit ihr nicht nur den Übergang einer Schachpartie
von der Eröffnung ins Mittelspiel meistert, sondern auch darüber hinaus bis ins Endspiel erfolgreich agieren könnt.
"

Zurück

 

⭐️ Tipps und Tricks für das MITTELSPIEL ⭐️

"Im folgenden Video zeige ich euch anhand vier Stellungen typische Ideen und Strategien,
damit ihr euer Mittelspiel vebessern könnt."



Zurück

 

Mittelspielstrategie im Schach: Figuren verbessern

Dieses Video ist Teil des chessemy-Kurses "Dynamik vs. Statik" von GM Ilja Zaragatski.
Alle Infos zum Kurs gibt es auf
https://www.chessemy.com/shop/dynamik...



Zurück 

 

Taktische Fehler im Schach - worauf man unbedingt achten muss

Die meisten Partien von Amateurspielern gehen nicht durch geniale Angriffe verloren,
sondern durch verhältnismäßig einfache taktische Fehler.
Einige davon werden hier an tatsächlichen Partiebeispielen gezeigt.


 Zurück

 

Ellis Schatztruhe: Grundlagen im Mittelspiel

Mittelspiele zehren häufig an den Nerven.
Elli weiß Abhilfe, und erklärt uns spielend leicht ein paar Grundlagen im Mittelspiel, und worauf es zu achten gilt.



 Zurück

 

Ellis Schatztruhe - Wie werden eigentlich Varianten berechnet? Mit Ellis System!

Eine der wichtigsten Fähigkeiten, um das Schachspiel zu erlernen, ist die Variantenberechnung.
Elli hat ein eigenes System dazu entwickelt, also sollte unter allen Umständen Stift und Schreibunterlage genutzt werden..




Zurück

 

Ellis Schatztruhe - Wie kann ich besser positionell spielen?

Wenn der Läufer auf f4 hängt, sollten wir darauf reagieren. Aber wohin soll gezogen werden?
Elli zeigt uns auf, wie wir bei purem, positionellen Spiel, die Oberhand behalten.




Zurück